Montag, 16. Juli 2012

Meine aktuelle Lektüre

Ich bemühe mich ja immer um Abwechslung beim Lesen. Nachdem es im letzten Buch um Vampire, Werwölfe usw. ging, standen jetzt Thriller oder History zur Wahl. Ich habe mich hierfür entschieden:

Schwere Zeiten stehen Ariane, der Herrin von Fair Isle, bevor: Im Frankreich der Renaissance werden Frauen wie sie als Hexen verfolgt, die dunklen Machenschaften von Katharina de Medici werfen ihre Schatten. Als ein Fremder auf der Insel Schutz vor der grausamen Herrscherin sucht, ist die einzige Person, an die Ariane sich wenden kann, der Comte de Renard. Doch auch dieser Edelmann hat eine mysteriöse Vergangenheit...

Die in diesem Buch geschilderte dunkle Königin entstand aus einer alchemistischen Mischung von Mythen und Fakten. In der Zeit, in der Katharina von Medici herrschte, kursieren zahllose Gerüchte über ihre Verbindung zur schwarzen Magie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.