Freitag, 31. August 2012

Leseherbst

Morgen ist der 1. September. Das bedeutet, es ist meteorologischer Herbstanfang. Oh nein, werden jetzt einige sagen, wir hatten ja nicht mal einen richtigen Sommer. Keine Sorge, der kalendarische Herbst beginnt erst am 22. September.

Also ich liebe den Herbst. Spaziergänge in den bunten Wäldern bei angenehmen Temperaturen, dann zuhause eine Tasse Tee und mit einem guten Buch auf der Couch einkuscheln, wenn es draußen schon langsam dunkel wird.
Vielleicht habe ich dann endlich mal mehr Zeit und Lust, meinen SUB abzuarbeiten. Und da gibt es so einiges, das ich demnächst gerne lesen möchte.

Und vielleicht bekommen wir ja auch wieder einen so schönen Spätsommer wie im letzten Jahr, als man tagsüber auch noch wunderbar draußen in der Sonne mit einem Buch sitzen konnte. Da ich ab 10. September Urlaub habe, würde mich das natürlich besonders freuen.


Übrigens: Wer den Winter nicht mehr abwarten kann, es gibt bereits wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Geschäften...  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.