Sonntag, 25. August 2013

Der Hypnotiseur - Der Film

Gestern haben wir uns mal wieder DVDs ausgeliehen und zwar "Der Hypnotiseur" nach dem Buch von Lars Kepler. Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Der Film aber hat mir sehr gut gefallen, ein spannend gemachter, solider Thriller, typisch skandinavisch.   ;-)

Zum Inhalt: Der grausame Mord an einer Stockholmer Familie erschüttert ganz Schweden. Einziger Zeuge ist der jugendliche Sohn der Familie, der die Tragödie schwer verletzt überlebt hat und seitdem im Koma liegt. Als auch die älteste Tochter auf mysteriöse Weise verschwindet, scheint es, als versuche jemand die ganze Familie auszulöschen. Im Wettlauf gegen die Zeit überredet Kriminalkommissar Joona Linna den Hypnotiseur Erik Maria Bark zu dem umstrittenen Versuch mit Hilfe von Hypnose zu dem Jungen durchzudringen. Es beginnt eine tödliche Reise in die Abgründe der menschlichen Psyche…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.