Mittwoch, 1. Juli 2015

Der Lesesommer ist da

Und wie! Der Juli beginnt mit Temperaturen um die 35 Grad und die Sonne gibt alles.

Ich gebe zu, mein Wetter ist das nicht. Für mich reichen Temperaturen bis maximal 25 Grad und vor allen Dingen etwas Wind dazu. Und eine nächtliche Abkühlung, damit ich schlafen kann. Aber da man am Wetter nichts ändern kann, muss man das Beste daraus machen. Ich bin nur froh, das die Züge inzwischen klimatisiert sind. Sonst könnte ich mich während der Fahrt wohl nicht aufs Lesen konzentrieren und das wäre ja einfach schrecklich.  *g*


Ganz wichtig ist natürlich, dass man viel trinkt, am besten auch lauwarme Getränke, damit man nicht so schwitzt. Ich mache mir morgens eine Kanne Früchtetee und werfe ein paar Eiswürfel rein, das trinke ich dann über den Tag verteilt, zusätzlich noch Wasser. Sonst würde mein Kreislauf ganz schnell zusammenbrechen.
Abends gönne ich mir dann ein Eis und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen bei dem Wetter.

Hätte ich Urlaub, würde ich mich wohl den ganzen Tag mit meinem Buch "Der Knochengarten" an einen See oder ins Freibad verziehen. Aber das geht im Moment leider nicht.
Aber allen, die das können, gönne ich das natürlich von ganzem Herzen.


Also kommt gut durch die Hitzewelle und genießt das Wetter, wenn ihr könnt. Viel zu schnell ist es wieder vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Ich persönlich freue mich allerdings schon darauf. *g*


1 Kommentar:

  1. Bei uns in Österreich ist die Hitzewelle noch nicht ganz angekommen. Es hat noch tolle Temperaturen von um die 29°C und es geht auch der Wind noch ganz schön...genau richtig, wie ich finde! Mit 35°C und mehr kann ich nämlich auch nichts anfangen!
    Viel Spaß beim Lesen auf der Terrasse oder wo auch immer =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.