Mittwoch, 16. Januar 2013

Das Christkind hat ein Herz für Leseratten ;-)

Hatte ich erwähnt, dass ich zu Weihnachten einen Gutschein von Amazon bekommen habe? Mein Schatz war das Christkind und ich fand das eine super Idee.

Vor ein paar Tagen dachte ich mir dann, dass ich den Gutschein nun doch mal langsam einlösen könnte. Also habe ich mal meine Wunschliste gesichtet und Prioritäten gesetzt. Ist gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden. Seufz...

Heute kam dann meine Bestellung an:

1. Saeculum von Ursula Poznanski:
Das steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, da mich der Inhalt sehr interessiert: 

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

(Amazon)



2. Edens Asche (Teil 2) - Engel der Rosen von Monika De Giorgi:
Letztes Jahr habe ich den ersten Teil gelesen und fand den sehr gelungen. Also war klar, die Fortsetzung muss ich auch lesen:
„Egal wie alt wir auch werden, vor der Ewigkeit sind wir nicht mehr als ein paar Staubkörner, die irgendwann verwehen. Vieles überlebt auch uns, die Sterne, der Mond. Doch selbst sie wird es vielleicht eines Tages nicht mehr geben.“ Von tiefer Trauer und Verzweiflung erfüllt, flieht der Vampir Damian nach dem Tod seines Lehrers und Geliebten, vor seinem bösartigen Gegenspieler François nach Italien. Zuerst scheint es, als ob er uns seine Freunde endlich Frieden finden. Doch nicht nur Damians Albträume kehren zurück, sondern auch andere Nachtschatten. Sind sie wirklich die einstigen Freunde Joshuas, für die sie sich ausgeben oder Gesandte von François? Auch der rachsüchtige Vampir selbst spürt Damian schließlich auf. Der Kampf auf Leben und Tod beginnt, ebenso zum Leidwesen von Damians Geliebten. Doch nicht nur die Bedrohung durch François schwebt wie ein dunkler Schatten über Damian, sondern auch die Geheimnisse vergangener Vampirgenerationen.
(Amazon)

2 Kommentare:

  1. Saeculum ist toll. Ich wünsch dir spannende Unterhaltung damit.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Bin auch schon sehr gespannt. Ich interessiere mich ja sehr für das Mittelalter und gehe auch gerne auf Mittelaltermärkte.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.